HALLO!

SCHÖN DICH ZU SEHEN

Unser Team in Berlin und Stuttgart. Alle auf einen Blick!

MANUEL GÜLL

MANUEL GÜLL

SINGA Business Lab Program Manager

“Manuel wollte immer die Welt verändern – Als Teenager war er schon Menschenrechtsaktivist. Nach dem Studium arbeitete Manuel in Berlin in Politik und öffentlicher Verwaltung. Danach wechselte er in die Wirtschaft, wo er in Hamburg, Wien und Amsterdam als Mitglied der Geschäftsleitung eines großen internationalen Unternehmens arbeitete. Zurück in Berlin arbeitete Manuel als ehrenamtlicher Manager und Sozialarbeiter in einem Flüchtlingshaus, bevor er zu SINGA kam. Er hat einen Master-Abschluss in Anthropologie der Universität Sussex (UK) und ist qualifizierter Coach.”

Natasa Nikolic

Natasa Nikolic

Partnership Manager

“Natasa kam für ihr Master Studium nach Berlin und will nicht wieder weg. Nachdem sie verschiedene Kunst- und Kulturprojekten in der Stadt auf die Beine gestellt hat, hat sie sich entschieden, ihrem Interesse für das Thema Inklusion zu folgen und Teil des SINGA Team zu werden. Da sie selbst nach Deutschland ausgewandert ist, ist ihr Beitrag authentisch und ihre Motivation riesig. Sie hat Erfahrungen in Marketing und Event Management und ist daher bei SINGA als Partnership Managerin genau richtig.”

Julia Cortese

Julia Cortese

Freiwillige Service Civique

“Julia kam als Freiwillige des Service Civique nach Berlin, um mehr über Integrations – und Migrationsfragen in Deutschland zu erfahren. Sie hat einen Master-Abschluss in politischer Kommunikation an der Sorbonne in Paris. Nach ihrem Studium leitete sie die Kommunikation der NGO Les Canaux in Paris. Diese NGO unterstützt Wirtschaftsakteure, die sich für Solidarität und Umwelt engagieren. Gleichzeitig hat sie ein starkes Interesse an Sozialunternehmertum und Inklusion.”

Fabian Thun

Fabian Thun

Geschäftsführer

“Seit seinem ersten Kontakt mit SINGA bei einem Living Room Cooking Event ist Fabian überzeugt, den richtigen Ort für sich gefunden zu haben: ein Umfeld in dem sich Menschen auf Augenhöhe begegnen auf Basis ihrer Talente und Leidenschaften neue Verbindungen schaffen. Fabian hat einen Master in Interkultureller Personalentwicklung und hat bereits Arbeitserfahrung auf 4 Kontinenten gesammelt. Seit September 2018 leitet Fabian die Geschäftsführung von SINGA in Berlin.”

Luisa Seiler

Luisa Seiler

Mitgründerin & Gesellschafterin

“Luisa hat einen professionellen Migrations-hintergrund — sie betrachtet und bearbeitet Migration von allen Seiten. Ob bei internationalen Hilfsorganisationen, in der Forschung und Politikberatung, in Marokko, der Türkei oder Deutschland, es ging in ihrer Arbeit immer um Wegziehen und Ankommen — und was das mit Menschen und ihrer Umwelt macht. Seit geraumer Zeit beschäftigt sie die Frage: Wie kann es Menschen ermöglicht werden, einen sinnvollen Beitrag zu leisten, wenn sie irgendwo neu ankommen? Luisa ist Mitgründerin von SINGA in Berlin und unterstützt heute in ihrer Rolle als Gesellschafterin und Beraterin das SINGA Team weiter.”
Sima Gatea

Sima Gatea

Mitgründerin & Gesellschafterin

“Sima ist in Toronto, Heidelberg und Berlin zuhause. Fachlich interessiert sie sich insbesondere für die Überschneidung von Migration, vermischten Identitäten und Community Building. Während Sima ihre Masterarbeit in Transkulturellen Studien an der Uni Heidelberg schrieb, begann sie Newcomern Deutsch beizubringen und ihre SchülerInnen mit Menschen aus Heidelberg und Studierenden aus dem Ausland zusammenzubringen. In Berlin hat Sima SINGA mitgegründet und unterstützt das Team als Gesellschafterin und Beraterin weiter.”

Mohamad Ghayth Nashed

Mohamad Ghayth Nashed

Gesellschafter

“Ghayth wurde 1985 in Aleppo, Syrien, geboren. Nachdem er mit SINGA gearbeitet und das SINGA Business Lab mitbegründet hatte, half ihm sein Abschluss in Wirtschafts- und Betriebswirtschaft von der Universität Aleppo bei der Mitgründung von Bab al-Jinan, einem – köstlichen – Unternehmen für Straßenessen und Catering. Heute ist er Gesellschafter der SINGA Deutschland gUG.”